Mit den Loipen per du
Langlaufen in Sölden

Langlaufen sollte man probiert haben!

Für die einen ist es eine nette Abwechslung zum Skifahren in Sölden, für die anderen der Wintersport schlechthin. Langlaufen, egal ob klassisch oder im Skating-Stil, zählt auf alle Fälle zu den schönsten Aktivitäten im winterlichen Ötztal. Und wer schon einmal ein paar Stunden langlaufen war, merkt spätestens am nächsten Tag, wie aktiv er war!

Die passende Ausrüstung zum Langlaufen leiht ihr euch am besten im 150 Meter entfernten Sportgeschäft. Zum Einstieg in die nächstgelegene Loipe (Hofer Böden/Windau) müsst ihr nur ein paar Meter weiter die Ötztaler Ache queren und schon kanns losgehen!

Die leichte, 1,9 Kilometer lange Loipe ist ideal für Anfänger. Aber auch Fortgeschrittene wissen nach ein paar Runden, was sie geleistet haben.

 

Langlaufen im Ötztal

Euch ist die 5,5 Kilometer Langlaufloipe in Sölden nicht genug? Kein Problem: Der Langlaufbus bringt euch bequem nach Vent, Längenfeld oder Niederthai. Insgesamt stehen euch 35 Loipen mit einer Gesamtlänge von 143 km im Ötztal zur Verfügung. Sie teilen sich in 77 km klassisch gespurte Loipen und 66 km Skating-Loipen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Unser Tipp: Langlaufen in Längenfeld lässt sich perfekt mit einem anschließenden Besuch im Aqua Dome verbinden!