Mit den Bergen per du
Wandern & Bergsteigen
Mit den Bergen per du
Wandern & Bergsteigen
Mit den Bergen per du
Wandern & Bergsteigen

In die Berg sind wir gern

Wandern und die Berge sind unsere Leidenschaft. Die Bewegung in der Natur, die Aussicht und nicht zuletzt das Gefühl, wenn man am Gipfel eines Berges steht, macht uns bewusst, wie schön es bei uns im Ötztal ist.

Von der einfachen Familienwanderung mit Aufstiegshilfen bis hin zur hochalpinen Gipfeltour findet bei uns jeder die passende Route für seinen Geschmack und seine Kondition.

Wanderungen und Bergtouren in Sölden

Du hast wenig Erfahrung am Berg und möchtest trotzdem einen herrlichen Sonnenaufgang miterleben? Oder deinen Namen in das Gipfelbuch eines Dreitausenders eintragen? Dann solltest du mit Hausherrn Thomas reden. Als staatlich geprüfter Bergführer sorgt er dafür, dass du sicher an das Ziel deiner Bergtour gelangst und wieder heil zurückkehrst.

 

Unser Wandertipp:
Das Brunnenkogelhaus

Das Brunnenkogelhaus (2.738 m) steht direkt auf dem Gipfel oberhalb von Sölden und gehört quasi zur Familie. Die Aussicht auf die umliegende Bergwelt ist sagenhaft. Es gibt mehrere Wege dorthin. Entweder von Sölden über den Brunnenberg (ca. 4 ½ Std.), von Sölden und das Schönkar (ca. 5 Std.), von Sölden über Fiegls Gasthaus (ca. 2 ½ Std.) oder der Panorama-Wanderweg vom Timmelsjoch (ca. 5 Std.). Wir sind dir auch gerne bei der Wahl des richtigen Weges behilflich!

 

Zum Brunnenkogelhaus